Espresso Magazin - Review 40 Jahre CGS

Das Espresso Magazin schrieb in der Ausgabe Oktober 2016 einen kleinen Nachbericht zu unserem Jubiläum "40 Jahre CGS".
Wir sagen Danke und wünschen Ihnen viel Spaß beim Nachlesen.

Doppelter Grund zur Freude

40 Jahre CGS Company - Goldener Meisterbrief für Alfons Geyer

Wenn für ein Ereignis 100 Tage lang eine spektakuläre Halle aufgebaut wird, dann muss es einen wichtigen Grund dafür geben! Im Fall der CGS Company waren es sogar zwei. Das Unternehmen besteht seit 40 Jahren und der Firmengründer Alfons Geyer wurde mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet. 580 Gäste feierten mit.
Die Firma, die 1976 von Rosa Krieglmeyer und Alfons Geyer gegründet wurde, ist heute ein weltweit operierendes Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern und Vertragspartnern in ganz Europa, Nordamerika, Südostasien und China. CGS ist auf den Bau von Analysensystemen für die Messung und Untersuchung von Gasen spezialisiert. Die Unternehmensgruppe bietet dafür nicht nur Einzelkomponenten, sondern komplette Analysensysteme von der Basisplanung bis zum "turn key job". 2005 wurde die Firma in das UNO-Zentralregister aufgenommen und darf daher weltweit uneingeschränkt liefern. Diese Internationalität wurde auch bei der Feier zum 40-jährigen Bestehen deutlich; so kamen Delegationen aus Thailand und Kanada nach Denkendorf und bis aus Japan trafen Glückwünsche ein. Auch kulinarisch war die ganze Welt vertreten, denn aus den vier Toren der Festhalle wurden jeweils Spezialitäten aus Bayern, dem Mittelmeerraum, Asien und Amerika/Australien serviert.

Goldener Meisterbrief für einen echten Tüftler

Mit einer Ausbildung zum klassischen Bauelektriker begann die Karriere von Alfons Geyer. Es folgte der Abschluss als Elektrotechniker an der Techniker Schule der Stadt Ingolstadt. Anschließend legte Alfons Geyer die Meisterprüfung ab. Dann setzte er seine Vision "sein eigener Herr zu werden" in die Tat um, betonte Peter Appel, Obermeister der Elektroinnung, bei seiner Rede. Von der Waschküche des Elternhauses in seinem bayrischen Heimatdorf Denkendorf, zum international agiereneden Mittelständler, trug Alfons Geyer mit seinem CGS-Team die deutsche Handwerksqualität in die ganze Welt hinaus. Appel erinnerte nochmal daran, dass Handwerk, wie man sieht, mit Mut und Fleiß goldenen Boden hat. Zum Unternehmen gehören außerdem inzwischen eine Abteilung für Licht- und Tontechnik die von Christian Geyer ins Leben gerufen wurde und die Elektro Haag GmbH, die von Michaela Hoffart-Geyer geleitet wird.

Spenden statt Geschenke

Den eigenen Erfolg feiern und dabei an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht. Nach diesem Motto waren die Gäste der Feier gebeten worden, zu spenden anstatt zu schenken. So kamen sensationelle 10.000 Euro von den Festbesuchern für die Auhof Behindertenwerkstätten zusammen, die CGS Belegschaft legte nochmal 850 Euro drauf.