Unternehmen

Seit nun über 40 Jahren liefern wir Analysensysteme und Komponenten für die kontinuierliche Prozessanalyse in den verschiedensten Anwendungen. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum in der Prozessanalyse. Von der Einzelkomponente in der Aufbereitungstechnik bis zum fertig konfektionierten und installierten Analysencontainer für die Online-Analyse.
Dabei bestätigen zufriedene Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen wie z. B. Kraftwerke, Anlagenbau, Chemie, Raffinerie, Automobil und Gashersteller die hohe Qualität der Produkte und Leistungen aus dem Hause CGS.

Wie es dazu kam?

Christian Geyer, Alfons Geyer
Christian & Alfons Geyer

Im Sommer 1975 saß ich, Alfons Geyer, in der Waschküche meiner Eltern und dachte darüber nach wie ich meinen Traum „mein eigener Herr zu sein“ wahr machen könnte. Zu der Zeit war ich bei einem großen deutschen Unternehmen als Planungsingenieur angestellt und hatte bereits langjährig Erfahrung in der Analytik gesammelt. Noch nicht befriedigt in meiner derzeitigen Tätigkeit beschloss ich, einen neuen Schritt zu wagen.
Nach sechs Monaten intensiver Planungsphase legte ich mit der Unterstützung meiner ganzen Familie den Grundstein zu unserer jetzigen Firmengruppe. CGS war geboren.

Begonnen als Freiberufler mit Planungsaufgaben für meinen derzeitigen Arbeitgeber endete ich schließlich beim Bau kompletter Analysensysteme. So dauerte es nicht lange und es mussten Mitarbeiter eingestellt werden, die mich bei meiner Tätigkeit unterstützten. Durch verantwortungsvolle und qualitätsorientierte Arbeiten konnten nach und nach eine ganze Reihe namhafter Firmen für das gesammelte Know-how von CGS gewonnen werden. Die Professionalität, die überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und eine hohe Qualität zeichneten die Arbeiten unserer Firma aus, was dazu führte, dass unsere Kunden uns weiter empfahlen.

Im Jahr 2007 stieg mein Sohn, Christian Geyer, mit in die Firma ein um die nächste Generation einzuläuten und nach und nach in meine Fußstapfen zu treten.

Die Projekte wurden immer größer und zahlreicher, so dass heute über 120 Mitarbeiter auf einer Fertigungsfläche von ca. 4000 m² bei der Firma CGS beschäftigt sind. Stetiges Investieren in modernste Technik im Bereich der Systemplanung und der Fertigung sorgen für qualitativ überragende Produkte. Das größte Potential sind dabei meine qualifizierten Mitarbeiter. Das oberste Gebot bei CGS heißt Kundennähe und unter dieser Prämisse ist uns „fast nichts unmöglich“. Um dieses Gebot weiterhin garantieren zu können machten wir uns auf die Suche nach Distributoren weltweit. So hat CGS heute Vertragspartner in Nordamerika, Europa, Südostasien und China.

CGS Prozessanalytik global

Durch innovative Technik und individuelle Lösungen haben wir das nachfolgende Leistungsspektrum entwickelt, bei dem Sie als zufriedener Kunde im Mittelpunkt stehen. Von der Beratung und Planung, über komplette Analysensysteme und einzelne Aufbereitungskomponenten mit Sonderentwicklung im eigenen Labor bis hin zur Dienstleistung im Bereich Service und Wartung steht eine abgerundete Leistungspalette bereit, die bereits eine Vielzahl zufriedener nationaler (20 %) und internationaler (80 %) Kunden in Anspruch nehmen.